Nutze mehr benutzerdefinierte Illustrationen

Mehr benutzerdefinierte Illustrationen

Im Laufe des letzten Jahres habe ich gesehen wie Designer von Cookie-Cutter-Grafiken zu individuelleren Icons und Illustrationen übergegangen sind. Und damit sind alle auch genau richtig!

Diese Bewegung nahm im letzten Jahr mit dem Aufkommen von handgezeichneten Illustrationen und Ikonen  wirklich Gestalt an.

Diese Illustrationen und Icons werden im Jahr 2018 noch einzigartiger werden, da Marken sich noch mehr differenzieren möchten. Schau Dir sich an wie Strikingly die Illustrationen verwendet hat um ihren Blog-Header großartig aussehen zu lassen:

Niemand wird es schaffen das zu diese Illustrationen abzukupfern. 
Anstatt ein langweiliges Foto zu verwenden würde ich empfehlen einige benutzerdefinierte Grafiken zu erstellen. Wie Discord es vormacht:

Als ein Technologieunternehmen das auf Spieler und Technikfreaks ausgerichtet ist passen diese Symbole perfekt. Schaut Euch einfach mal die Homepage an! Das ist eine gut durchdachte Marke!

Außerdem glaube ich dass dieser Trend die alten und etwas langweiligen Designs die das letzte Jahrzehnt dominiert haben den Rang ablaufen wird. 

Anstatt sich an alte Regeln zu halten, entwickeln Designer nun endlich ihren eigenen Stil. Wenn Du Hilfe benötigst gibt es aabnormal-design, einen Design-Service, der kurzfristige Design-Arbeiten zu fairen Kosten ermöglicht. 

Von den einfachen handgezeichneten Symbolen, die MailChimp verwendet:

zu den einzigartigen Bildern in InVision-Blogposts:

Und alle dazwischen liegenden Orte, wie in diesem Jahresbericht von First Round Capital:

Wenn Sie nach etwas suchen das eher wie Kunst aussieht, würde ich die Beispiele von Slack unten vorschlagen:

Das sind unglaublich interessante Designs die man sehen kann und sie werden sich vom Reigen der Social Media abheben. Das passt auch zu ihrem fast schon zurückhaltenden “make work better” Vibe, den sie in all ihren Marketing- und Produktagenturen verwenden.

Außerdem, wenn jemand so viel Zeit und Mühe braucht um ein individuelles Bild zu erstellen, kannst Du Dir sicher sein, dass der Inhalt gut sein wird. Du kannst das Bild verwenden, um deinem Publikum sofort einen ersten bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Deshalb solltest du im Jahr 2018 dringend personalisierte Illustrationen verwenden. Die Menschen suchen nach mehr Authentizität in allen Bereichen ihres digitalen Lebens und dies ist eine großartige Möglichkeit endlich individuell aufzufallen. Verwende  statt eines schlechten Bildes eine tolle Illustration oder ein Symbol.

 

Schreibe einen Kommentar

LET´S
CONNECT!