Farbverläufe sind endlich zurück und beliebter den je!​

Farbverläufe feiern Comeback!

Immer wenn ich an Farbübergänge und Farbverläufe denke, kann ich mich an die schlechte Wordart von Microsoft Word in den letzten 20 Jahren erinnern.

Als Kinder dachten wir dies sei der beste Weg um unseren Bericht über Dinosaurier professionell aussehen zu lassen. Im Jahr 2018 werden Farbverläufe buchstäblich überall zu finden sein, von Webseiten über Twitter-Header bis hin zu Präsentationen. Instagram, immer ein Schritt voraus, hat es in den letzten Jahren für Branding und Logos verwendet.

Jetzt fängt der Rest der Welt an aufzuholen. Eines der besten Beispiele für die stärkste Veränderung die ich gesehen habe stammt von Mixpanel, einem Analyseunternehmen. Wie du  unten sehen kannst, haben sie einen Farbverlauf als Haupthintergrund ihrer Site übernommen:

Diese konsequente Anwendung von Farbverläufen verleiht dem Unternehmen viel kreative Freiheit, ohne sich zu sehr von seiner Marke zu entfernen. Denn in diesem Fall sind mehrere Farbverläufe ihr Branding. Die Diagramme sind bei weitem meine bevorzugte Verwendung von Farbverläufen. Es fügt diesem das gewisste Extra hinzu und hilft sich von der Konkurrenz abzuheben. Diese Prinzipien ähneln den Must-Haves von Website-Designs. Einige andere große Tech-Marken bringen Farbverläufe in ihre Designs zurück. sowie Streifen:

Polaroid:

Sogar Skype:

Aber am liebsten verwende ich einen Farbverlauf indem ich ihn einem Bild überlagere oder ein Duoton erzeuge. Ein bisschen wie das, was The Next Web unten gemacht hat:

Es fügt dem Bild so viel zusätzliche Kraft hinzu.

Ein einfacher Farbverlauf, mit einem Designtrick, kann dem kompletten Corporate Design einen neuen und frischen verleihen. Aber wie wir in diesen Beispielen gesehen haben sind Farbverläufe eine riesen Chance, deinem Design ein mehr auffällige Farbe zu verleihen. Außerdem helfen diese, ein Bild oder ein Foto zu verbessern.

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